Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Zwei Studierende sitzen vor dem Chemie-Gebäude und unterhalten sich miteinander; im Hintergrund sieht man den Shared Space

Jetzt bist du dran: Löse Beispielaufgaben aus dem Bachelorstudium Economics!

Bis du mit deiner Bachelorarbeit das Forschen "ausprobierst", dauert es natürlich noch ein bisschen. Was du aber jetzt schon tun kannst: Economics-Aufgaben ausprobieren! Wir haben dir ein paar beispielhafte Fragestellungen mitgebracht, damit du einen noch besseren Eindruck davon bekommst, was dich im Studium erwartet. Ob du diese schon richtig beantworten kannst oder noch nicht, spielt dabei keine Rolle: Sie sollen dir vielmehr zeigen, ob es dir Spaß macht, dich mit ökonomischen Fragestellungen und Gedankenexperimenten zu befassen.

Dich erwarten Beispielaufgaben zu den folgenden Themen:

  • Mikroökonomik
  • Preisbildung 
  • BIP

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl von Themengebieten – wie du weißt, gehört zur Volkswirtschaftslehre noch viel mehr dazu. Aber wenn dich die folgenden Aufgaben interessieren und dir vielleicht sogar Freude bereiten, dann liegst du mit einem Economics-Studium wohl nicht so falsch. Viel Spaß!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.