Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Studierende sitzen im Seminarraum und haben lächelnd die Aufmerksamkeit nach vorn gerichtet.

Jetzt bist du dran: Löse Beispielaufgaben aus dem Bachelorstudium Erziehungs- und Bildungswissenschaft!

Über den Aufbau des Bachelorstudiums Erziehungs- und Bildungswissenschaft weißt du jetzt schon besser Bescheid – genauso über die Themenbereiche, die dich in etwa erwarten werden. Aber wie werden diese Themen nun genau behandelt? Was sind Fragestellungen, mit denen du dich als angehendeR Erziehungs- und BildungswissenschafterIn auseinandersetzen wirst? Und auf welche Art und Weise wirst du versuchen, Antworten zu finden?

Auf den folgenden Seiten stellen wir dir Inhalte bzw. Beispielaufgaben zu drei Lehrveranstaltungen vor, die du im ersten Semester besuchen würdest: Theoriebildung, Wissenschaftstheorie und Statistik. Klingt trocken? Von wegen: Klick auf "Weiter" und sieh selbst, welche spannenden Themen sich hinter Theorie und Statistik verbergen können!

Übrigens: Ob du die Aufgaben schon lösen kannst oder noch nicht, ist nicht so wichtig. Vielmehr sollen sie dir die Chance geben, schon vor dem Studium beispielhafte Fragestellungen kennenzulernen – und dir so deine Entscheidung zur Studienwahl erleichtern.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.