Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Ein Studierender blättert zwischen zwei Bücherregalen in einem großen Buch

Jetzt bist du dran: Löse Beispielaufgaben aus dem Diplomstudium der Rechtswissenschaften!

Mittlerweile weißt du schon ziemlich gut, was dich in einem Jus-Studium erwarten würde. Aber das geht noch besser! Zu diesem Zweck haben wir dir auf den folgenden Seiten ein paar Beispielaufgaben mitgebracht. Sie sollen dir zeigen, mit welchen Fragestellungen du dich im Studium auseinandersetzen könntest. Ob du schon für alle Aufgaben die Lösungen weißt, ist dabei weniger wichtig: Es geht schließlich nicht darum, deinen derzeitigen Wissensstand zu überprüfen. Vielmehr sollst du so erkennen, wie sehr dich die Themen der Rechtswissenschaften wirklich interessieren!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.