Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Studierende stehen an einem Schalter und erledigen Organisatorisches in der Studienabteilung

Das klingt alles toll! Kannst du einfach loslegen?

Damit du aber überhaupt mit dem Studium starten kannst, darfst du nicht vergessen, dich rechtzeitig für das Aufnahmeverfahren anzumelden. Das Jusstudium an der Universität Graz genießt nämlich hohes Ansehen und ist folgerichtig gut nachgefragt. Um den Studierenden eine ideale Betreuung anbieten zu können, gibt es daher ein Aufnahmeverfahren.

Das Aufnahmeverfahren wird einmal pro Studienjahr angeboten und ermöglicht den Studieneinstieg im Winter- und Sommersemester des jeweiligen Studienjahres. Daher erkundige dich bitte früh genug nach den Fristen. Aber keine Sorge: Für kluge Köpfe, die eine gehörige Portion Hausverstand mitbringen, sollte diese erste Überprüfung eine Routineangelegenheit sein.

 

Finde als nächstes heraus, mit welchen Fragestellungen du dich im Jusstudium auseinandersetzen wirst!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.