Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Jetzt bist du dran: Löse Beispielaufgaben aus dem Bachelorstudium Sprachwissenschaft!

Wenn du das OSA bis hierher durchgeführt hast, kannst du dir nun hoffentlich schon besser vorstellen, wie ein Sprachwissenschaftstudium in Graz aussieht. Aber wir möchten dir noch mehr, noch konkretere Einblicke geben: mit beispielhaften Fragestellungen, die dich als Sprachwissenschaft-Studentin erwarten.

Du wirst auf den folgenden Seiten erfahren, wo im Gehirn die Sprachverarbeitung stattfindet – und dann gleich in drei verschiedene Sprachen hineinschnuppern, von denen du bestimmt noch nicht alle kennst. Ob du die Beispielaufgaben schon lösen kannst oder nicht, ist dabei nicht so wichtig: Vielmehr möchten wir dir zeigen, auf welche Art und Weise wir SprachwissenschafterInnen uns mit Sprache auseinandersetzen.

Bist du bereit? Dann starte am besten gleich mit der ersten Aufgabe!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.