Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Nahaufnahme einer Studierenden, die auf der Universitätstbibliotheks-Treppe sitzt und sich mit einer Studierenden unterhält, die nicht mehr im Bild liegt

Jetzt bist du dran: Löse Beispielaufgaben aus dem Bachelorstudium Betriebswirtschaft!

Dein eigenes Forschungsprojekt wirst du zu Beginn des Studiums wohl noch nicht durchführen. Doch von Anfang an wirst du dich mit verschiedensten Fragestellungen auf einer (vor)wissenschaftlichen Ebene beschäftigen und dir ein methodisches Repertoire aneignen, um die Themen der Betriebswirtschaft von unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. Wie diese Fragestellungen aussehen könnten? Das erfährst du auf den nächsten Seiten!

Übrigens: Ob du die Beispielaufgaben schon lösen kannst oder noch nicht, soll dir kein Kopfzerbrechen bereiten – sieh sie vielmehr als Möglichkeit, dich noch einmal mit der Frage auseinanderzusetzen: Wie sehr interessieren mich die Themen, mit denen ich mich als BWL-Studierende:r beschäftigen würde? Wir hoffen, dass dir die folgenden Aufgaben dabei helfen, diese Frage für dich zu beantworten.

Es erwarten dich Beispielaufgaben aus den folgenden Fachgebieten:

  • Wirtschaftssprache Englisch
  • Statistik
  • Wirtschaftsmathematik
  • Management

Das ist natürlich lediglich eine Auswahl der Themengebiete, mit denen du dich im Bachelorstudium Betriebswirtschaft beschäftigst. Einen ersten Eindruck können sie dir trotzdem verschaffen – klick dich durch und sieh selbst!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.