Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Zwei Studierende unterhalten sich sitzend auf der Campuswiese vor dem Hauptgebäude

Jetzt bist du dran: Löse Beispielaufgaben aus dem Bachelorstudium Geowissenschaften!

Einen groben Überblick des Bachelorstudiums Geowissenschaften solltest du jetzt haben. Aber was könnte dich im Detail erwarten? Mit welcher Art von Fragestellungen wirst du dich auseinandersetzen – und welche Methoden musst du anwenden, um sie zu lösen?

Alles können wir hier natürlich nicht abbilden, dazu ist das Gebiet der Geowissenschaften viel zu groß! Aber ein paar Beispielaufgaben haben wir dir mitgebracht. Versuche dich auf den folgenden Seiten einfach an ihnen – ohne Angst, „richtig“ oder „falsch“ zu liegen: Darum geht es hier nicht. Aber wenn du die folgenden Themen faszinierend findest und unbedingt mehr über sie erfahren möchtest, liegst du mit einem Geowissenschaften-Studium höchstwahrscheinlich richtig!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.