Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Studierende sitzen fröhlich mit Laptop und Büchern im Seminarraum und haben die Aufmerksamkeit nach vorn gerichtet.

Jetzt bist du dran: Löse Beispielaufgaben aus dem Bachelorstudium Biologie!

Du solltest jetzt schon eine ungefähre Idee davon haben, wie das Bachelorstudium Biologie an der Uni Graz aufgebaut ist und worauf du dich in etwa einstellen kannst. Um dieses erste Bild noch ein wenig schärfer zu stellen – wie mit dem in der Biologie so unverzichtbaren Mikroskop – haben wir dir ein paar Beispielaufgaben mitgebracht. So kannst du ganz genau hinschauen und selbst ausprobieren, ob dir biologische Fragestellungen liegen könnten!

Ob du dabei die richtigen Antworten wählst, ist dabei nicht so wichtig: Vielmehr wollen wir dir zeigen, womit du dich im Studium auseinandersetzen wirst. Und dir so die Chance geben, schon vor Studienbeginn noch ein wenig tiefer in die Welt der Biologie einzutauchen.

Bist du bereit? Dann klick auf "Weiter" und lerne mehr über Photosynthese, Laborpraxis, Herbarien und die "Sprache" der Biologie!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.